Bilder & Geschichten vom Steffenshof

 

Hier erzählen wir euch bald Geschichten über den Steffenshof und seine Ureinwohner. Wir zeigen euch alte und neue Fotos und Filme von diesem kleinen idyllischen Ort am berühmten Baybachtal. Schaut also bald nochmal rein.

 

Filme:

Hier ist der aktuelle kurze Steffenshof-Film für euch: kurzer SWR-Film über den Steffenshof

Hier ist der Baybachtal-Film: langer SWR-Film über das Baybachtal "Mit der Bahn ins Baybachtal" (zur Zeit offline)

(Steffenshof ab Minute 4.57 bis 6.55 und Burg Waldeck mit Steffenshof ab Minute 23.47 bis 29.53)

 

Fotos:

 Hier gibts schonmal einige Fotos aus den 70ern und 80ern von der Plager Kirmes:


Hier zeigen wir euch bald noch mehr Fotos und Filme vom Plage. Der Plage ist ein Placken, also ein Flecken im Wald. Auf Hunsrücker Platt heißt der Steffenshof also Plage. Wir erzählen wir euch bald noch mehr Geschichten über seine Ureinwohner. Schaut also bald nochmal rein.